• Unsere AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)


    1.0 Allgemeines

    1.1

    Die «Allgemeinen Geschäftsbedingungen», nachfolgend AGB genannt, gelten für alle Dienstleistungen, Sachlieferungen und Angebote von CableIT KLG, nachfolgend CableIT genannt. Sie regeln die Rechte und Pflichten zwischen CableIT und dem Kunden sowie anderen Geschäftspartnern und sind ein integrierender Bestandteil der Vertragsbeziehung.

    1.2
    Die AGB gelten ausschliesslich. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden werden auch ohne ausdrücklichen Widerspruch – selbst im Falle der Leistungserbringung – nicht Vertragsbestandteil.

    1.3
    Alle Vereinbarungen zwischen Auftraggeber und CableIT zwecks Ausführung des Auftrags sind schriftlich niederzulegen.

    1.4
    Abweichende oder ergänzende Vertragsbestimmungen sowie die Änderung bestehender Verträge bedürfen der ausdrücklichen, schriftlichen Anerkennung durch CableIT.

    1.5
    CableIT behält sich vor, die AGB jederzeit stillschweigend zu ändern. Die geänderten Bedingungen gelten ausschliesslich für Verträge, die nach Inkrafttreten der neuen AGB abgeschlossen werden.

    2.0 Angebot / Leistungsumfang

    2.1

    Alle Angebote von CableIT sind grundsätzlich freibleibend, soweit im Angebot nicht anders bestimmt. Ein Vertrag kommt durch die schriftliche Unterzeichnung zustande und regelt die Vereinbarungen zwischen den Vertragsparteien.

    2.2
    Bei Bestellungen oder Lieferungen von Produkten aus unserem Webshop, ist die Ware bis zur Begleichung der offenen Rechnung eigentum der Firma CableIT. Dies gilt auch im Falle von Produkten die wir vor Ort installieren und in Rechnung gestellt haben. CableIT behält sich das Recht vor unbezahlte Ware beim Kunden zurückzufordern.

 


2.3 Eine vor Ort Begehung (Bestandsaufnahme) zur Aufnahme der Ist Situation, ist mit Kosten verbunden und wird in Rechnung gestellt. Die daraus entstandenen Kosten für eine Bestandsaufnahme sind in der Offerte oder Auftragsbestätigung klar deklariert. Folgende Leistungen die erbracht wurden, werden bei Absage der Kundenofferte trotzdem in Rechnung gestellt.

a) Der Zeitaufwand des Technikers, gemäss Stundenansatz.
b) Die Wegpauschale gemäss Leistungsverzeichnis.
c) Der Administrationsaufwand gemäss Leistungsverzeichnis.

Beim Zuschlag der offerierten Dienstleistungen werden die gesamten Kosten inkl. Bestandsaufnahme vor Ort verrechnet.

2.4
CableIT behält sich zwingende, organisatorische oder technisch bedingte Abweichungen vom Angebot bzw. der Offerte oder der Auftragsbestätigung vor. Nicht aufgeführte Dienstleistungen sind nicht Bestandteil einer Offerte oder Auftragsbestätigung und werden separat in Rechnung gestellt.

2.5
Alle von CableIT definierten Termine sind grundsätzlich Richtwerte. Fristen, die bei Offertenstellung Gültigkeit hatten, können bei Auftragsvergabe abweichen. Gründe dafür sind Übernatürliche Einflüsse oder die Zusammenarbeit mit Drittpersonen, die durch organisatorischen oder technischen Gründen die Terminvereinbarung nicht einhalten können.  Der Kunde wird über diese Abweichungen informiert.

2.6
Fest zugesicherte Liefertermine können nur eingehalten werden, wenn der kundenseitige Projektanteil termingerecht erbracht worden ist. Termine verlängern sich angemessen, wenn Grundlagen, die für die Ausführung benötigt werden, nicht termingerecht zur Verfügung stehen bzw. im Laufe der Auftragsabwicklung geändert werden.

2.7
Supportanfragen werden während der regulären Geschäftszeit von Mo.- Fr. 8:00 – 11:45 und 13:30 – 17:00 Uhr entgegengenommen.
Bei einem Piketteinsatz ausserhalb der Bürozeit, wie an Samstag-, Sonntag- und Feiertagen, muss mit einem höheren Stundenansatz gerechnet werden.
Die Firma CableIT bedankt sich für Ihr Verständnis.